Wehrleitung Feuerwehr Wache Nord

v.l. Thomas Rudert, Marco Spiller, Erik Gebhardt, Christian Gotte

v.l. Thomas Rudert, Marco Spiller, Erik Gebhardt, Christian Gotte                                                      


Am 24.02.2023 wurde im Rahmen der Jahreshauptversammlung in Kloschwitz die Ortswehrleitung für die Wache Nord neu gewählt. Die Wahl wurde erforderlich, da die Wahlperiode von fünf Jahren abgelaufen war.

Die Wahl wurde unter Leitung des Bürgermeisters durchgeführt. Von 39 aktiven Kameraden waren 20 anwesend. Zum Ortswehrleiter wurde einstimmig Kamerad Marco Spiller gewählt. Zu den drei Stellvertretern wurden die Kameraden Christian Gotte, Erik Gebhardt und Thomas Rudert ebenfalls jeweils einstimmig gewählt.

Der alte und neue Ortswehrleiter Marco Spiller bedankte sich bei dem ausgeschiedenen bisherigen Stellvertreter Jürgen Patzig für die geleistete ehrenamtliche Arbeit.

Wir bedanken uns bei allen Gewählten für Ihre Einsatzbereitschaft und wünschen gute Entscheidungen und gutes Gelingen im Sinne unserer Bürgerinnen und Bürger.

Steffen Raab
Bürgermeister